Portrait Matthias Rathert

Diplom-Ingenieur Mechatronik

Matthias Rathert

Partner

Deutscher Patentanwalt, European Patent Attorney,
European Trademark and Design Attorney


Tätig auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes seit 2005

Universität: Technische Universität Ilmenau

Praktische Erfahrungen:
Qualitätssicherung im Bereich galvanischer Beschichtungen, Fertigung im Automobilsektor, Modellbildung und Simulation

Technikgebiete:
Elektrotechnik, Elektronik, Fahrzeugtechnik, Informatik, Steuer- und Regelungstechnik, Maschinenbau

Mitgliedschaften:
VDI, INTA, FICPI



“Nach der Arbeit verbringe ich meine Zeit hauptsächlich mit meiner Familie. Dabei bin ich gerne mit meinen Kindern unterwegs, sei es im Winter in den Bergen, im Sommer am Meer oder als Kurzausflug im heimischen Wald.”



Fachgebiete