Portrait Stefan Pfister

Diplom-Physiker

Stefan Pfister

Deutscher Patentanwalt, European Patent Attorney,
European Trademark and Design Attorney


Tätig auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes seit 1993

Universität: Technische Universität München

Praktische Erfahrung: Ich konnte Berufserfahrung als Laborassistent und Entwickler im Bereich Elektronik- und Halbleiterentwicklung, Entwicklung von Glasfaserleitungssystemen, supraleitenden Bolometern und Dünnfilmbeschichtungssystemen in universitären, industriellen und privaten Forschungsinstituten in Deutschland, Schweiz und Frankreich sammeln.

Technikgebiete: Physik, Maschinen- & Anlagenbau, allgemeine Mechanik, Gerätebau, Bautechnik, Medizintechnik, Elektrotechnik, Elektronik, Sensorik


“Als Allgäuer bin ich den Bergen meiner Heimat sehr verbunden. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Bergsteigen, Wandern oder Skifahren. Steht man auf dem Gipfel, relativieren sich viele Dinge im Leben.”