Portrait Orkun Acaraoglu

Diplom-Ingenieur Maschinenbau

Orkun Acaroglu

In der Ausbildung zum Patentanwalt


Tätig auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes seit 2019

Universität: Ruhr-Universität Bochum

Praktische Erfahrung: Berufserfahrung als Entwicklungsingenieur im Bereich Automotive, Modellierung und Simulation, Entwicklung von Betriebsstrategien sowie Regelungs- und Steuerungssoftware für Hybrid- und Elektrofahrzeuge, CAD-Konstruktion.

Technikgebiete: Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Antriebstechnik, Kraft- und Arbeitsmaschinen, Fahrzeugdynamik, Regelungstechnik, Elektrotechnik, Informatik, allgemeine Mechanik, Werkstofftechnik, Konstruktionstechnik.


“Geprägt durch den Kfz-Betrieb meines Vaters, entwickelte ich bereits im Kindesalter eine große Leidenschaft für Autos – insbesondere für Sportwagen. Die Mitarbeit in unserer Werkstatt hilft mir bis heute technische Zusammenhänge zu verstehen. Neben dieser großen Leidenschaft interessiere ich mich seit der Schulzeit für philosophische Literatur und bin ein großer Fan von Black Music aus den 90er Jahren. Nach der Arbeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie oder spiele Basketball.”