Hätscher - Hobby.jpg

Diplom Biochemikerin

Dr. Nadine Hätscher

PATENTREFERENTIN IN DER AUSBILDUNG ZUR PATENTANWÄLTIN

Tätig auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes seit 2016

Universität: Leibniz Universität Hannover, Goethe Universität Frankfurt

Praktische Erfahrung: Internationale Forschungsprojekte im Bereich Hämatologie/Onkologie sowie Autoimmunerkrankungen im Darm mit Schwerpunkt in microRNAs, Stammzellen, Durchflusszytometrie (FACS), Single-cell tracking (Mikroskopie), Proteinbiochemie, virale Gentransfervektoren, Next Generation- and ChIP-Sequencing.

Technikgebiete: Biochemie, Bioanalytik, Gentechnik, Biotechnologie, Molekularbiologie, Life Science, Pharmazie, Medizintechnik.

"In meiner Freizeit liebe ich sportliche Abwechslung und zur Entspannung steht bei mir momentan Bikejöring mit meiner Hündin Pina im Fokus. Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen und lebe das vor allem bei ausgiebigen Berg- und Wandertouren aus.”