Bachtadse - Hobby.jpg

DIPLOM-BIOLOGE

Nicholas Bachtadse

PATENTREFERENT IN DER AUSBILDUNG ZUM PATENTANWALT

Tätig auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes seit 2016

Universität: Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Praktische Erfahrung: Forschungsarbeiten in klassischer und molekularer Genetik mit dem Schwerpunkt Evolution von Geschlechtschromosomen, Next Generation Sequencing, RNA-Interferenz, radioaktive DNA/RNA-Nachweissysteme, Fluoreszenz in situ Hybridisierung, Immunoassays, Bioinformatik.

Technikgebiete: Allgemeine Biowissenschaften, Biotechnologie und Life Sciences, Gentechnik, Molekularbiologie, Diagnostik, Mikrobiologie, Medizintechnik.

"Mit der Schultüte kam der erste Hockeyschläger und seitdem ist der Sport ein Fixpunkt in meinem Leben. Hockey hat mir die Bedeutung von Respekt, Teamgeist und gesundem Ehrgeiz beigebracht. Das übertrage ich auch auf andere Bereiche meines Lebens. Ich entspanne bei englischer Literatur und Musik aus verschiedensten Genres und Epochen der letzten 60 Jahre.”