Stephan - Hobby.jpg

M. Sc. Geowissenschaften

Dr. Sebastian Stephan

PATENTREFERENT IN DER AUSBILDUNG ZUM PATENTANWALT

Tätig auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes seit 2016

Universität: Universität Bremen

Praktische Erfahrung: Diverse Projekte zur Forschung und Entwicklung im Bereich der Meerestechnik und Sensorik. Insbesondere im Bereich Messgeräte für den marinen Einsatz.

Technikgebiete: Physik, allgemeine Mechanik, Geotechnik, Bauingenieurwesen, Elektronik, Elektrotechnik, Sensorik, Mess- und Regelungstechnik, Meerestechnik, Offshoretechnik.

"Während meiner Zeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter hatte ich Gelegenheit im Rahmen von Expeditionen mit Forschungsschiffen marine Messgeräte in-situ zu erproben. Dies führte mich rund um den Globus und ermöglichte mir, meine Leidenschaft für das Reisen und das Meer, meinen Forschungsdrang und mein Interesse für andere Kulturen miteinander zu verbinden – es gibt immer noch Neues zu entdecken!”