Sattler - Hobby.jpg

Diplom-Physiker

Matthias Sattler

Patentingenieur



Tätig auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes seit 2012.

Universität:
Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Praktische Erfahrungen:
Entwicklung und Aufbau von leistungsstarken Festkörperlasersystemen zur Laserkühlung und Spektroskopie von Antiwasserstoff, Entwicklung von Überhöhungsresonatoren zur Frequenzverdopplung von Lasersystemen.

Technikgebiete:
Laserphysik, allgemeine und nichtlineare Optik, Maschinenbau, Lagertechnik, Datenbanken, Computersysteme, Telekommunikations- und Mobilfunksysteme, Ausweissysteme.

"Nichts erlaubt es mir so schnell vom Alltag abzuschalten, wie  eine Ausfahrt auf meinem Motorrad. Der Fahrtwind, die vorbeiziehende Landschaft, wie auch die Lebensäußerungen und die Technik der Maschine begeistern mich immer wieder aufs Neue. Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, ist mir jedoch auch das Klettern und Bouldern, oder ein gutes Buch stets eine willkommene Ablenkung.“