Drung - Hobby.jpg

Diplom-Chemikerin

Dr. Binia Drung

PATENTREFERENTIN IN DER AUSBILDUNG ZUR PATENTANWÄLTIN

Tätig auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes seit 2015

Universität: Leibniz Universität Hannover / Technische Universität Darmstadt

Praktische Erfahrungen: Wirkstoffentwicklung in Modellen der Alzheimer-Demenz, Forschungsarbeiten in den Bereichen Polymersynthese und Katalysatorenentwicklung, sowie die Verwendung von Mutasynthese zur Herstellung von Naturstoffanaloga.

Technikgebiete: Chemie, Materialwissenschaften, Medizintechnik, Life Science, Pharmazie.


"Mich begeistert es immer wieder Neues zu entdecken und die Welt aus anderen Perspektiven zu betrachten. Deshalb verwundert es wohl nicht, dass ich in meiner Freizeit gerne reise. Auch bei einem meiner Hobbys, dem Tauchen, kann man viel erkunden, denn jeder Tauchgang ist einzigartig, neu und immer wieder faszinierend.”