Erb - Hobby.jpg

Diplom-Ingenieur Maschinenbau

Henning Erb

DEUTSCHER PATENTANWALT,
EUROPEAN PATENT ATTORNEY, EUROPEAN TRADEMARK AND DESIGN ATTORNEY

Tätig auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes seit 1993

Universität:
Technische Hochschule Darmstadt (heute Technische Universität Darmstadt)

Praktische Erfahrungen:
Fahrzeugmesstechnik, Hydraulische Maschinen, Verarbeitung faserverstärkter Kunststoffe.

Technikgebiete:
Fahrzeugtechnik, großtechnische Verfahren, Bauwesen, Sondermaschinenbau, Kunststofftechnik und –verabeitung.

Mitgliedschaften:
GRUR, FICPI, INTA


"Technik und Naturwissenschaften haben mich schon von Kindesbeinen an begeistert, ebenso wie die Musik. Das Metronom steht zwischen beiden Gebieten, und als Kind habe ich es zugegebenermaßen nicht gemocht, wenn das Metronom mir den Takt für mein Klavierspiel vorgeben sollte. Aber es ist ein schönes Symbol dafür, dass Musik zu wesentlichen Teilen eine technische Leistung ist, auch wenn ihre eigentliche  Schönheit natürlich erst durch die emotionale Prägung des Musikers entstehen kann.“